Visuelle Impulse für die revolutionäre Entwicklung des Gesundheitswesens

Zukunft gestalten

Visuelle Impulse für die revolutionäre Entwicklung des Gesundheitswesens

Zukunft gestalten

Credits

Kunde: Dräger

In der schnellebigen Welt der Medizintechnik muss man nicht nur innovativ sein, sondern auch eine überzeugende Geschichte erzählen, die eine Brücke zwischen Gegenwart und Zukunft schlägt. Genau hier haben wir Dräger, ein international führendes Unternehmen auf den Gebieten der Medizin- und Sicherheitstechnik, unterstützt. Unsere Herausforderung? Wir sollten den zukunftsorientierten Ansatz des Unternehmens visuell verkörpern und verstärken.

Eine Vision umsetzen: Touch & Feel the Future

Drägers Vision einer Zukunft, in der die Akutversorgung nahtlos mit interoperablen medizinischen Geräten zusammenarbeitet, war ein Paradigmenwechsel. Im Mittelpunkt stand der Grundsatz, dass Maschinen den menschlichen Kontakt in der Gesundheitsversorgung nicht ersetzen, sondern ergänzen. Die Digitalisierung würde dieses neue Zeitalter einläuten, und Dräger wollte diese Botschaft so überzeugend wie möglich vermitteln.

Wir entwarfen das Key Visual für “Touch & Feel the Future” und stellten sicher, dass es nicht nur die Essenz der Dräger-Identität verkörperte, sondern auch eine überzeugende Geschichte rund um das Konzept des Unternehmens erzählte. Unser Design war vielseitig und konnte auf jedem Medium glänzen, sei es im Printbereich, bei Events, auf Websites oder auf Social-Media-Plattformen. Unsere Vorgabe war klar: Jenseits der Klischees von “Vernetzung” sollte die Zielgruppe, darunter Ärzte, IT-Spezialisten, Führungskräfte, Pflegekräfte und sogar interne Teams, die Digitalisierung auf greifbare Weise erleben.

    • 0:00 /

Exzellenz im Blickpunkt: Veranstaltungsreihe Fokustag

Eine so wichtige Veranstaltungsreihe wie der Fokustag erforderte nicht weniger als Perfektion. Dräger wollte seine Innovationen in den Mittelpunkt stellen und benötigte ein visuelles Emblem, das universell einsetzbar und schnell wiedererkennbar ist.

Wir wollten ein visuelles Zeichen schaffen, das “Fokus” symbolisiert und auf verschiedenen Plattformen, insbesondere auf Screens und in Social Media, einheitlich eingesetzt werden kann – eine spannende Herausforderung, der wir uns gerne gestellt haben. Unsere Lösung brachte den Geist der Veranstaltungsreihe auf den Punkt und sorgte dafür, dass sie sich von der Masse abhob und beim Publikum gut ankam.

Kundenfeedback: Mehr als Zufriedenheit

Unser Engagement für eine schnelle Umsetzung ohne Kompromisse bei der Qualität war für Dräger das Tüpfelchen auf dem i. Unser Streben nach Exzellenz wurde durch ihre Zufriedenheit und ihr positives Feedback bestätigt.

Bereit, Ihre Vision zu gestalten?

Lassen Sie uns den Dialog starten.

  • Mehr Inspiration gefällig? Stöbern Sie weiter.

    Alle Projekte sehen
  • Glatt

    Spielerischer Weihnachtsspass

  • Breitling

    Zeitlose Signaletik

  • Schellenberg Wittmer

    Angehende Juristen begeistern