Ein Klassiker von Wand zu Wand neu interpretiert

Zeitlose Signaletik

Ein Klassiker von Wand zu Wand neu interpretiert

Zeitlose Signaletik

Credits

Kunde: Breitling

Als einer der weltweit renommiertesten Schweizer Luxusuhrenhersteller mit einer einzigartigen Anfrage an uns herantrat, waren wir sofort von der Herausforderung fasziniert. Breitling ist bekannt für seine exklusiven Boutiquen auf der ganzen Welt und seine retro-modernen Interieurs mit grosszügigen Backsteinwänden und wollte diese Räume künstlerisch aufwerten. Die Wahl fiel auf Ghost Signs, eine einzigartige Mischung aus Geschichte und ästhetischem Charme, die sich nahtlos in die Zeitlosigkeit der Marke und ihrer Uhren einfügt.

Die vergessene Kunst der Ghost Signs

Ghost Signs sind mehr als nur verblassende Werbung an einem Gebäude; sie sind Relikte einer vergangenen Ära, die auf subtile Weise Geschichten und Erinnerungen vermitteln. Diese handgemalten Zeichen haben ein verwittertes Aussehen, das das Ergebnis jahrelanger Witterungseinflüsse ist. Ihre subtile Schönheit fügt sich nahtlos in die Breitling-Philosophie von dauerhafter Eleganz und zeitloser Raffinesse ein.

Kreation visueller Botschaften

Unsere Aufgabe bestand darin, Ghost Signs zu entwerfen, die der Markenidentität von Breitling entsprechen und gleichzeitig den alten Charme echter Vintage-Signs besitzen. Wir haben drei verschiedene Visuals entwickelt, die an die unterschiedlichen Räumlichkeiten der Breitling-Boutiquen auf der ganzen Welt angepasst sind. Jedes Detail, von den verblassten Farbtönen bis zum rissigen Lackeffekt, wurde sorgfältig ausgearbeitet, um einen authentischen, von der Zeit gezeichneten Look zu erzielen.

Globale Präsenz

Unsere kreative Reise mit Breitling begann mit der ersten Serie von Ghost Signs, die stolz in den Boutiquen in Singapur, Kuala Lumpur und Den Haag angebracht wurden. Im Rahmen der globalen Strategie der Marke sollen diese Bilder die Breitling Boutiquen auf der ganzen Welt schmücken. Die Designs werden von lokalen Künstlern umgesetzt, so dass jede Boutique eine lokale Note erhält und gleichzeitig mit der globalen Vision der Marke übereinstimmt.

Bereit, Ihre Brand-Stores Geschichten erzählen zu lassen?

Lassen Sie uns den Dialog starten.

  • Mehr Inspiration gefällig? Stöbern Sie weiter.

    Alle Projekte sehen
  • Glatt

    Unvergesslicher Game-Changer

  • Glatt

    Spielerischer Weihnachtsspass

  • Schellenberg Wittmer

    Angehende Juristen begeistern