2nd Screen Game für das grösste Feuerwerk des Flughafens Zürich

Spektakuläre Inszenierung

2nd Screen Game für das grösste Feuerwerk des Flughafens Zürich

Spektakuläre Inszenierung

Credits

Kunde: Flughafen Zürich

In Zusammenarbeit mit dem Flughafen Zürich haben wir ein interaktives 2nd Screen Game für das chinesische Neujahrsfest entwickelt. Unsere Vision war es, die Landing Page des Flughafens mit dem grössten digitalen Feuerwerk der Schweiz zu beleuchten, das von den Benutzern selbst gestaltet wurde. Wir boten den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr eigenes Feuerwerk zu entwerfen und zu personalisieren, es mit Grusskarten zu versehen und ihre Kreationen mit ihren Social Media-Kontakten zu teilen.

Spielablauf: Eine Reise der Entdeckung und Kreation

Die Teilnehmer starteten ihr Abenteuer durch Scannen eines QR-Codes und wurden auf einer mehrsprachigen Plattform begrüsst. Ein optionales Tutorial-Video erklärte die Funktionsweise des Spiels und führte die Benutzer durch die weiteren Schritte. Die Teilnehmer wählten einzigartige visuelle Elemente aus, gestalteten ein Feuerwerk und wählten Effekte für ihre Darstellung. Nach der Registrierung konnten sie eine Vorschau ihrer Kreationen ansehen, traditionelle chinesische Neujahrsgrüsse hinzufügen und ihre personalisierten Grusskarten über einen Link oder Social Media teilen.

Integration und Darstellung: Ein kollektives Meisterwerk

Das einzigartige Feuerwerk eines jeden Teilnehmers wurde in das grösste digitale Feuerwerk der Schweiz integriert, das auf der Landing Page des Flughafens Zürich zu sehen war. Diese Plattform verwandelte sich in ein virtuelles Festzentrum für das chinesische Neujahrsfest und zeigte eine atemberaubende Auswahl an Feuerwerkskörpern, die von den Teilnehmern des Spiels beigesteuert wurden.

Erfolg und Wirkung: Ein feierlicher Triumph

Unser 2nd Screen Game für das chinesische Neujahrsfest des Flughafens Zürich war ein bemerkenswerter Erfolg, der sowohl für die Teilnehmer als auch für den Flughafen von grossem Nutzen war. Das Spiel förderte ein intensives, fesselndes Benutzererlebnis, förderte das kulturelle Fest und schuf ein Gefühl der Gemeinschaft durch Social Sharing. Es steigerte die Besucherzahlen auf der Website und stärkte den Wiedererkennungswert der Marke Flughafen Zürich, indem es das Engagement des Flughafens für einzigartige, fesselnde Erlebnisse hervorhob.

Erlebnisse gestalten, Erinnerungen schaffen

Unsere Zusammenarbeit mit dem Flughafen Zürich bei der Entwicklung des 2nd Screen Games führte zu einem unvergleichlichen digitalen Spektakel, das Kreativität mit Feierlichkeit verband. Durch Interaktivität, nutzergenerierte Inhalte und ein farbenfrohes digitales Feuerwerk schufen wir ein unvergessliches Erlebnis, das es den Teilnehmern ermöglichte, das chinesische Neujahrsfest auf eine einzigartige, moderne Weise zu feiern.

Bereit, Ihr digitales Spektakel zu gestalten?

Lassen Sie uns den Dialog starten.

  • Mehr Inspiration gefällig? Stöbern Sie weiter.

    Alle Projekte sehen
  • Glatt

    Unvergesslicher Game-Changer

  • Glatt

    Spielerischer Weihnachtsspass

  • Breitling

    Zeitlose Signaletik