Globale Retail- und Produkt-Launch-Kampagne für Sonova

Next Generation Launch

Globale Retail- und Produkt-Launch-Kampagne für Sonova

Next Generation Launch

Credits

Kunde: Sonova
Fotografie: Sven Germann
Videografie: Anthony Tache
Producer: Daniela Berther

In Zusammenarbeit mit Sonova, einem weltweit führenden Anbieter innovativer Hörgeräte, haben wir eine gigantische Kampagne zur Einführung von drei innovativen Produkten für 17 Marken weltweit inszeniert. Dazu mussten wir ein einheitliches kreatives Konzept für drei unabhängige Produkteinführungen entwickeln und dies für verschiedene Märkte anpassen.

Konzeptionierung: Harmonisierung der einzelnen Kampagnen

Unsere Hauptaufgabe bestand darin, ein kreatives Konzept zu entwickeln, das die innovative Produktpalette von Sonova widerspiegelt, darunter das erste wasserdichte, wiederaufladbare Hörgerät der Welt und Geräte mit personalisiertem Gesundheitsdaten-Tracking. Die Konzeption drehte sich um Alltagssituationen, in denen die Produktvorteile – überragende Klangqualität und Wasserdichtigkeit bzw. Gesundheitsdaten-Tracking – präsentiert werden. Wir verwendeten freigestellte Bubbles als markantes Designelement, um die Geräuschquelle und die Person, die den Klang erlebt, hervorzuheben und so jeder Produktkampagne einen harmonischen Look zu verleihen.

Produktion: Dreh an mehreren Standorten

Die Erstellung unserer Kampagnen-Assets erstreckte sich über einen dreitägigen Dreh an sechs verschiedenen Orten in und um Zürich. Wir entwickelten sechs Key Visuals und kurze Clips für die Kampagne sowie 33 zusätzliche Bilder für die weitere Unternehmenskommunikation, die sich alle um die übergreifende Botschaft “Mehr als nur Hörgeräte” drehen. Jedes Produkt wurde mit einer eigenen Headline versehen, um seine spezifischen Innovationen hervorzuheben.

Globaler Werkzeugkasten: Master Assets für alle Plattformen

Unsere Key Visuals und Kurzclips dienten als Grundlage für die Erstellung von Master Assets in englischer Sprache für jedes Produkt.

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Dieses umfassende Paket an digitalen und gedruckten Ressourcen umfasste Landing Pages, HTML5-Banner (animiert und statisch), Social Ads (animiert und statisch), Newsletter, Website-Header, Poster und Direktmailings. Darüber hinaus übernahmen wir das Copywriting für die verschiedenen Plattformen und erstellten A/B-Tests für Social Ads.

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Adaption für ein globales Publikum

Der Umfang dieses Projekts war beträchtlich: Fast 2’000 Assets wurden für 17 Sprachen und Markenanpassungen in 15 Ländern erstellt, wobei die individuellen CI-Richtlinien beachtet wurden. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Kampagne unterstreicht unsere Fähigkeit, facettenreiche, globale Projekte abzuwickeln, die sowohl Kreativität als auch akribische Liebe zum Detail erfordern.

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