
Globale Retail- und Produkt-Launch-Kampagne für Sonova
Next Generation Launch
Globale Retail- und Produkt-Launch-Kampagne für Sonova
Next Generation Launch
Credits
Kunde: Sonova
Fotografie: Sven Germann
Videografie: Anthony Tache
Producer: Daniela Berther
In Zusammenarbeit mit Sonova, einem weltweit führenden Anbieter innovativer Hörgeräte, haben wir eine gigantische Kampagne zur Einführung von drei innovativen Produkten für 17 Marken weltweit inszeniert. Dazu mussten wir ein einheitliches kreatives Konzept für drei unabhängige Produkteinführungen entwickeln und dies für verschiedene Märkte anpassen.
Konzeptionierung: Harmonisierung der einzelnen Kampagnen
Unsere Hauptaufgabe bestand darin, ein kreatives Konzept zu entwickeln, das die innovative Produktpalette von Sonova widerspiegelt, darunter das erste wasserdichte, wiederaufladbare Hörgerät der Welt und Geräte mit personalisiertem Gesundheitsdaten-Tracking. Die Konzeption drehte sich um Alltagssituationen, in denen die Produktvorteile – überragende Klangqualität und Wasserdichtigkeit bzw. Gesundheitsdaten-Tracking – präsentiert werden. Wir verwendeten freigestellte Bubbles als markantes Designelement, um die Geräuschquelle und die Person, die den Klang erlebt, hervorzuheben und so jeder Produktkampagne einen harmonischen Look zu verleihen.


Produktion: Dreh an mehreren Standorten
Die Erstellung unserer Kampagnen-Assets erstreckte sich über einen dreitägigen Dreh an sechs verschiedenen Orten in und um Zürich. Wir entwickelten sechs Key Visuals und kurze Clips für die Kampagne sowie 33 zusätzliche Bilder für die weitere Unternehmenskommunikation, die sich alle um die übergreifende Botschaft “Mehr als nur Hörgeräte” drehen. Jedes Produkt wurde mit einer eigenen Headline versehen, um seine spezifischen Innovationen hervorzuheben.
-
Mehr Inspiration gefällig? Stöbern Sie weiter.