Entwicklung des Leitfadens für innovatives Lernen an der ETH Zürich

Innovative Lern-Impulse

Entwicklung des Leitfadens für innovatives Lernen an der ETH Zürich

Innovative Lern-Impulse

Credits

Kunde: ETH Zürich

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der ETH Zürich für deren ” Learning and Teaching Fair ” wurden wir mit der Gestaltung einer Publikation und eines begleitenden Ausstellung-Guides beauftragt. Im Mittelpunkt standen dabei innovative Lehr- und Lernprojekte. Diese Herausforderung erforderte eine sorgfältige Balance zwischen Kreativität und Konformität mit etablierten Corporate-Design-Elementen.

Schaffung von Nutzerfreundlichkeit: Entwicklung von Icons

Eine unserer wichtigsten kreativen Massnahmen war die Entwicklung von eindeutigen Symbolen für jedes Thema des Leitfadens. Dieser Ansatz diente nicht nur dazu, die verschiedenen Themen visuell zu unterscheiden, sondern auch dazu, den Leitfaden benutzerfreundlicher zu gestalten, so dass die Leser leicht durch den Inhalt navigieren können.

Einheitliches Design: Zusammenspiel von Print und Ausstellung

Entscheidend war es, ein Gefühl der Kohärenz zwischen der gedruckten Publikation und der Ausstellung aufrechtzuerhalten. Mit einem einfachen, aber markanten Farbschema gelang es uns, die verschiedenen Elemente zu vereinheitlichen und ein zusammenhängendes Erlebnis für die Besucherinnen und Besucher zu schaffen. Dieser Ansatz blieb dem Corporate Design der ETH Zürich treu und verlieh der Veranstaltung und den Publikationen eine einzigartige Note.

Gleichgewicht zwischen Corporate und Creative Design

Dieses Projekt zeigt, wie wir das bestehende Corporate Design einer Institution berücksichtigen und gleichzeitig neue, kreative Elemente einbringen können, die die Benutzererfahrung und das Interesse steigern. Unsere Arbeit für die ETH Zürich verkörpert unser Engagement für innovatives Design, das die Tradition respektiert und gleichzeitig die Grenzen der Kreativität ausreizt.

Bereit, Ihre Publikationen neu zu definieren?

Lassen Sie uns den Dialog starten.

  • Mehr Inspiration gefällig? Stöbern Sie weiter.

    Alle Projekte sehen
  • Glatt

    Unvergesslicher Game-Changer

  • Glatt

    Spielerischer Weihnachtsspass

  • Breitling

    Zeitlose Signaletik