Erstklassige 3D-Animation für das Victorinox "Swiss Champ" Taschenmesser

Enthüllung des Besonderen

Erstklassige 3D-Animation für das Victorinox "Swiss Champ" Taschenmesser

Enthüllung des Besonderen

Credits

Kunde: Victorinox

Wir von DRASTIK durften ein spannendes Projekt mit dem renommierten Schweizer Unternehmen Victorinox in Angriff nehmen. Unsere Aufgabe war es, eine einzigartige 3D-Animation für das kultige “Swiss Champ” Taschenmesser zu kreieren, die die beeindruckende Vielfalt von 33 Funktionen zeigt. Mit unserem innovativen Konzept wollten wir die Art und Weise, wie Victorinox sein Produkt präsentiert, revolutionieren und das Publikum mit einem visuell beeindruckenden Erlebnis in den Bann ziehen.

Konzeptionierung der Vision

Unsere Reise begann mit einer eindrucksvollen Demo-Animation, die die Grundlage für unsere kreative Arbeit bildete. Aufbauend auf bestehenden Hacks entwickelten wir Ideen, die die Funktionen des Taschenmessers auf ansprechende und nachvollziehbare Weise zum Leben erwecken sollten. Wir stellten uns eine visuelle Erzählung vor, die die Vielseitigkeit des Messers hervorhebt und seine Bedeutung für den Einsatz im Freien und in der Ferne unterstreicht. Um den Swissness-Faktor zu verstärken, integrierten wir sorgfältig Elemente wie Käse, Uhren und traditionelle Recycling-Papierbündel, die eine Hommage an das Erbe der Marke darstellen.

Hervorhebung der Funktionen

Um sicherzustellen, dass jedes Feature seinen Platz im Rampenlicht erhält, haben wir für jede der 33 Funktionen eine eigene Animation erstellt. Wir nutzten die Möglichkeiten der 3D-Technologie, um die nahtlose Integration jeder Funktion in das Taschenmesser zu veranschaulichen, und stellten sie der realen Nutzung gegenüber. Wir bauten intuitive visuelle Hinweise ein, indem wir Split-Screens und Richtungspfeile verwendeten, um den Betrachter zu führen und sein Verständnis zu verbessern.

    • 0:00 /
    • 0:00 /
    • 0:00 /
    • 0:00 /
    • 0:00 /
    • 0:00 /
    • 0:00 /
    • 0:00 /
    • 0:00 /
    • 0:00 /

Spektakuläre Ergebnisse

Unser passioniertes Team erweckte die Vision zum Leben und lieferte ein beeindruckendes 3D-Produktvideo, das die Art und Weise revolutionierte, wie Victorinox das “Swiss Champ”-Taschenmesser präsentierte. Unsere Animation hauchte dem bestehenden Video neues Leben ein und faszinierte die Zuschauer mit einem neuen und visuell ansprechenden Erlebnis. Jede der 33 Funktionen wurde akribisch in Szene gesetzt, um die Anpassungsfähigkeit des Messers in verschiedenen Szenarien hervorzuheben und seine Position als ultimativer Begleiter für Outdoor-Abenteuer zu stärken.

Mehr als nur ein Feature-Video

Wir haben uns nicht nur auf das Feature-Video beschränkt. Wir haben die Notwendigkeit der Vielseitigkeit erkannt und Victorinox mit individuellen Clips für jede Funktion ausgestattet. So konnten die spezifischen Funktionen unabhängig voneinander hervorgehoben werden, um verschiedene Marketingbedürfnisse zu erfüllen und das Engagement über verschiedene Kanäle zu verstärken. Darüber hinaus erstellten wir atemberaubende Renderings des Produkts, die es Victorinox ermöglichten, ihre Präsenz in den sozialen Medien zu erhöhen und ihre Reichweite auf ein größeres Publikum auszuweiten.

Das Flaggschiff in Szene gesetzt

Die Zusammenarbeit von DRASTIK mit Victorinox führte zu einer einzigartigen 3D-Animation, die die Stärke des “Swiss Champ” Taschenmessers zur Geltung brachte. Unser bestechendes Konzept und die akribische Liebe zum Detail veränderten die Art und Weise, wie das Produkt präsentiert wurde, faszinierten das Publikum und stärkten den Ruf von Victorinox als führendes Unternehmen in der Messerkunst. Durch unser innovatives Storytelling und unsere visuell beeindruckenden Animationen präsentierten wir das Swiss Champ als Inbegriff von Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit. Der Erfolg des Projekts hat nicht nur die Präsenz der Marke erhöht, sondern auch das Engagement und die Awareness der Kunden gesteigert. Gemeinsam haben wir ein überzeugendes und wirkungsvolles Marketinginstrument geschaffen, das beim Publikum weltweit einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Bereit, Ihre Produkte ins Rampenlicht zu stellen?

Lassen Sie uns den Dialog starten.

  • Mehr Inspiration gefällig? Stöbern Sie weiter.

    Alle Projekte sehen
  • Glatt

    Unvergesslicher Game-Changer

  • Glatt

    Spielerischer Weihnachtsspass

  • Breitling

    Zeitlose Signaletik