Globale Kampagne für Hörgeräte von Sonova

Die Freude am Hören

Globale Kampagne für Hörgeräte von Sonova

Die Freude am Hören

Credits

Kunde: Sonova
Videografie / Fotografie: Frezza Studios, Brasilien
Sprecher (TV Spot): James Macsay
Mediastrategie: BlueGlass

Sonova ist ein globaler Pionier in der Audiologie, der mit seinen 17 verschiedenen Marken Menschen auf der ganzen Welt anspricht. Als Teil unseres erfolgreichen Pitches für die globale “Invisibility Campaign” haben wir einen modularen Aufbau entwickelt, der eine einfache Lokalisierung für jede der Sonova-Marken ermöglicht. Unser kreatives Konzept war zweigleisig: Erstens fingen wir die Freude am Klang durch lebendige, fröhliche und dynamische Fotos ein, die das Glück symbolisierten, ein (fast) unsichtbares Hörgerät zu benutzen. Zweitens entwickelten wir kreative Grafiken, um die Unsichtbarkeit der Hörgeräte zu unterstreichen, indem wir sie geschickt vor aller Augen versteckten.

Ein interkontinentales Projekt

Diese Kampagne war in jeder Hinsicht wirklich global. Von Anfang an arbeiteten die Zentrale und zwei Märkte aktiv an der Entwicklung der Kampagne mit. Die kreative Reise führte uns für Foto- und Videoaufnahmen bis nach Brasilien. In der Zwischenzeit waren wir in unserem Büro in Zürich damit beschäftigt, eine 3D-Schrift für den typografischen Aspekt zu entwickeln und alle anderen Assets für die Kampagne zu erstellen.

Driving Retail Success

0:00 /

Erfolg für den Handel: Die Resultate der Kampagne

Nach nur sechs Monaten Projektlaufzeit stellten wir unser umfassendes modulares Toolkit vor, mit dem wir die Vertriebsmarken von Sonova auf der ganzen Welt stärken wollten. Dieses Toolkit umfasste eine breite Palette an Assets wie einen TV-Spot, eindrucksvolle Social Media Ads, Printanzeigen, POS-Materialien, informative Broschüren, personalisierte Mailings und vielseitige Vorlagen für lokale Agenturen. Die Marken von Sonova können die Kampagne nun weltweit nahtlos in ihre Geschäftsabläufe integrieren und so ein konsistentes und starkes Markenimage gewährleisten.

    • 0:00 /
    • 0:00 /
    • 0:00 /

Innovative Typografie

Um der Kampagne eine einzigartige Note zu verleihen, haben wir die Typografie so gestaltet, dass sie den Aspekt der “Unsichtbarkeit” der Hörgeräte betont. Durch die Verwendung einer 3D-Schriftart haben wir das Produkt geschickt in den Text integriert – eine Technik, die für ihre Subtilität und Kreativität geschätzt wurde.

  • 0:00 /
  • 0:00 /
  • 0:00 /

Hinter den Kulissen: Ein unvergessliches Erlebnis

Die Produktion war ebenso bemerkenswert wie die Kampagne selbst. Das Making-of-Video, das am Set in Brasilien produziert wurde, ist ein Beweis für die aufregende und lohnende Erfahrung dieses globalen Projekts.

0:00 /

Bereit, Ihre Produkte auf globaler Ebene zu vermarkten?

Lassen Sie uns den Dialog starten.

  • Mehr Inspiration gefällig? Stöbern Sie weiter.

    Alle Projekte sehen
  • Glatt

    Unvergesslicher Game-Changer

  • Glatt

    Spielerischer Weihnachtsspass

  • Breitling

    Zeitlose Signaletik